Gunnar Bittersmann: Suche auf Website

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

  • Ich möchte auf einer-> MEINER Website suchen, nicht mehr (erstmal)

Und inwiefern genügt dir die Suche, die dein Browser schon drin hat, dafür nicht?

Lesefehler meinerseits. Du sagtest „Website, nicht „Webseite“. Ich hatte mich durch das „(m)einer“ blenden lassen.

Um eine ganze Website zu durchsuchen, ist eine Suche, die nur auf der aktuellen Seite sucht, natürlich nicht geeignet. Das betrifft die Suchfunktion des Browsers, aber auch clientseitiges JavaScript. Woher soll ein auf einer Seite im Browser laufendes Script denn wissen, was auf anderen Seiten der Website steht?

Du brauchst eine serverseitige Technik. Wie ich die Sache sehe, übersteigt das deine gegenwärtigen Kenntnisse.

Du kannst eine Suchmaschine auf deiner Website suchen lassen und das Suchergebnis verlinken:

<a href="https://duckduckgo.com/?q=Hommingberger+Gepardenforelle+site%3Aexample.net">Suche auf example.net nach „Hommingberger Gepardenforelle“</a>

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling