Vay: Suche auf Website

Beitrag lesen

@meltemi

muß es unbedingt eine Javascript-Suchmaschine sein, und dann auch noch eine selbst erstellte?

Muss keine sein, wäre für mich bloß weniger verwirrend, da ich versuche css und javascript anzueignen und dann kommen die ganzen anderen vorschläge hinzu wie php u.ä.

Zu Deinen Sonderwünschen:

macht vorschläge für ähnlich geschriebene Wörter, wenn sie falsch geschrieben wurden Wie soll das funktionieren? Dann müßtest Du die vermuteten "ähnlich geschriebene[n] Wörter" im Quellcode der Seiten hinterlegen, zB in Kommentaren oder in Fantasie-Meta-Elementen.

Halt ungefähr wie Google. Ich denk mal die haben auch nicht alles potenzielle in den skripten verbaut. Da gibt es bestimmt irgendeinen weniger aufwenigen Weg, dass der ähnlich geschriebene Wörter auch sucht.

zeigt ein Lade-Popup Wenn die Suche 2/10 Sekunden dauert, wäre es blöd, vorher ein "Lade-Popup" anzuzeigen, das zusätzlich eine halbe oder ganze Sekunde benötigt. Nicht alles, was modern ist, ist sinnvoll.

Diese Frage wurde schon geklärt, aber nochmal: auf diversen websites wurde empfohlen php zu benutzen , da javascript langsamer sein soll. Ich verstand unter langsam: mehrere Sekunden. Deshalb dass mit dem Lade-Popup.

Danke aber dennoch für den Vorschlag. Ich schau's mir noch an

MfG Vay