TS: IT-Gehälter stabil trotz Fachkräftemangel

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello,

Sehe ich auch so.

Wie könnte der Wettbewerb sonst aussehen? Gehälter ins Unendliche? Da werden eben vorher Projekte wegen Personalmangel gestrichen, statt Personal für irrsinnige Löhne einzustellen die sich nicht mehr rechnen.

Man nimmt dann ohnehin im Kern dieselben Abschaltalgorithmen, wie der "Wettbewerb". Die werden auch nicht mehr in Frage gestellt. Das müsste nämlich zwei bis drei Etagen höher geschehen, und dort hat man keine Lust dazu, solange die Kasse klingelt.

Und wenn das dann rauskommt, kann man ja eine mittlere Abteilungsleiterin dafür verantwortlich machen (VW). Soweit ich aber weiß, konnte sie vor Gericht kürzlich glaubhaft machen, dass sie "auf Anweisung" gehandelt hat und keinerlei Kompetenzen erlangen konnte, "die Sache" zu hinterfragen und zu untersuchen. Ganz im Gegenteil: das hat man ihr untersagt!

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.