Der Meinungsäußerer sieht das anders.
Soso. Ich glaube aber nicht an eine Bewertung des Inhaltes.
Mit dieser neuen Funktion können Sie Beiträge als „fachlich nicht hilfreich“ oder auch subjektiv negativ bewerten. Dies soll nicht dazu dienen, missliebige Foristen auszugrenzen, sondern anderen zeigen, dass mindestens ein Forumsnutzer mit Bewertungsrechten mit dem Beitrag nicht einverstanden ist. Bewerten Sie daher bitte den Inhalt, nicht den Verfasser.
(Aus den Regeln)
Das die Bewertungsfunktion inzwischen in erheblichen Umfang missbraucht wird ist ein "alter Hut". Aber der Umstand, dass der Verein selbst nicht Willens ist, z.B. bei negativen Bewertungen wenigstens eine kurze Begründung zu verlangen, zeigt die beachtliche Wahrscheinlichkeit des Verdachts auf, dass es ein oder sogar mehrerer Vereinsmitglieder sind, welche selbst das Instrument der negativen Bewertung dazu nutzen, um den Verfasser zu bewerten, nicht etwa den Inhalt. Und dieses in der vermutbaren Absicht, auf eine hinterfotzige und also zu missbilligende Weise ihnen missliebige Foristen auszugrenzen und somit gegen die eigenen Regeln zu verstoßen.
Dieses ist eine Diskussion über unkonstruktives Verhalten, welches geeignet ist, die Stimmung im Forum zu verschlechtern. Jeder der behauptet, dass es sich bei diesem Beitrag um ein "unkonstuktives Verhalten, welches geeignet ist, die Stimmung im Forum zu verschlechtern" handele, der solle sich selbst an die Nase fassen und mal prüfen, ob der Vorwurf nicht selbst ein "unkonstruktives Verhalten [ist], welches geeignet ist, die Stimmung im Forum zu verschlechtern"