Auge: prepared statement mit or bei zunächst unbekannter Anzahl von Bedingungen

Beitrag lesen

Hallo

schematisch ja, aber in der Praxis ist es so einfach nicht. Du müsstest dann schon den Kontextwechsel selbst durchführen (sprich: die Array-Einträge Stück für Stück mit real_escape behandeln …

Ah ja.

… es sei denn, du hast vorher bspw. sicher gestellt dass es Zahlen sind).

Das wird sich im einen Fall einfach erledigen lassen, im anderen so überhaupt nicht.

Matthias' Plan war, ein prepared statement zu verwenden, dafür muss er die benötigte Menge von ? in die Klammern setzen und dann einen eigenen parameter bind pro Array-Eintrag durchführen. Einfacher ist das sicherlich nicht.

Das heißt also, das Array durchzuzählen und den String des Statements, egal ob mit IN() oder OR-„Abschnitten“, entsprechend aufzufüllen, wenn ich es richtig verstehe. Elegant ist anders.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett