AudioBibel: Header neu gestalten

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Marc :-),

ja, wir hatten wohl (vor zwei Jahren ungefähr) schon mal das Vergnügen …

JPEGS als SVG: bringt dir nichts, wenn du keine Filter o.ä anwenden willst.

Ok. Filter (wozu?) hatte ich nicht vor, anzuwenden. Allerdings sind die Bilder als PNG gespeichert (ist, so viel ich weiß verlustfreier und etwas kleiner und generell praktischer).

Wie ist es denn bisher gemacht? 😉

Na, wie anfangs schon beschrieben; mein Freund, der Programmierer ist und sich vom logischen Denken gut zurechtfindet, hat mir das Meiste gemacht und ich habe auf dem vorhandenen aufgebaut, - wohl eher, das Vorhandene UMgebaut (für die noch zu erstellenden Seiten). Und das ist ungefähr ein / zwei Jahre her. Und ob er jetzt noch mal so viel Zeit investieren kann (er müßte sich wohl auch wieder einarbeiten und ist wohl gerade auch nicht im Urlaub oder hat viel zu tun), ist fraglich.

Verstehst du das? - Dann kannst du es bei den neuen Bildern auch so machen.

So richtig verstehe ich das wohl eher nicht; mit Hilfestellung sicherlich! :-) Und - wegen mangelnder Übung - könnte es durchaus sein, daß ich es nächstes Jahr auch wieder vergessen habe. So ist das leider …

Ich kann natürlich im HTML die Pfade für die neuen Bilder eintragen. Aber davor war es eines und nun sind es zwei. Außerdem müssen die ja platziert werden (der Text "Audio-Bibel NeÜ" und die Erläuterungen darunter auch) und sie müssen sich der jeweiligen Bildschirmauflösung des Besuchers anpassen können. Also Hilfestellung ist sicherlich nötig.

Es ist nur eines angekommen,

Du meinst die Bibel? Ja, die ist bei mir auch nur teilweise zu sehen. Wenn ich auf das "halbe" Bild draufklicke sehe ich es aber komplett im Browser. weg. Das andere Bild (Kopfhörer) läßt sich nicht hochladen.

… aber wie ist es mit dem Copyright? Darfst du das hier hochladen?

Und ja, die Bilder sind selbst erstellt (also mit fremder Hilfe, aber es sind private Bilder, an denen ich das "Copyright" habe. Da bin ich pedantisch. ;-)

Wenn du nicht rausfindest, wie das bisher gelöst ist, werden wir das gemeinsam aufdröseln. Bin aber erst mal für eine Weile (bis abends vermutlich) offline - wäre also nett, wenn jemand anders schon mal weitermacht.

Das wäre sehr nett, Marc! Ich selbst habe zwar diese Woche noch Urlaub, bin heute Abend aber zwischen 17.30 und bis ungefähr 22.00 Uhr nicht zu Hause. Wenn Du dann noch fit bist und Lust hast, könnten wir ja mal rangehen. Ansonsten ein anderes Mal.

Ich versuche noch mal BEIDE Bilder unten anzufügen (diesmal über das Bild-Symbol. Davor habe ich es über das Feld unter dem Textfeld gemacht und da klappte es nur immer mit einem Bild - aber auch jetzt: die Bibel wird diesmal sogar noch unvollständiger dargestellt (öffnet sich aber beim Draufklicken) …

Ich sage schon mal DANKE im Voraus :-)

Holger

Kopfhörer - wird unter den Text "Audio" platziert Bibel - wird unter den Text "Bibel" platziert

0 76

Header neu gestalten

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 2
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 1
                        1. 0
                          1. 1
                            1. 1
                              1. 1
                            2. 0
                              1. 2
                                1. 0
                                  1. 0
                                2. 0
                                  1. 0
                                3. 0
                            3. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                            1. 0
                                            2. 0
                                              1. 0
                                            3. 0
                                              1. 2
                                                1. 0
                                                  1. 1
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                          1. 0
                                                            1. 1
                                                              1. 0
                                                2. 1
                                          2. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 1
                    2. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          3. 0
  2. 0
    1. 0
    2. 0
    3. 0
      1. 0
    4. 0
      1. 0
      2. 0
    5. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0