Hallo,
anzuwenden. Allerdings sind die Bilder als PNG gespeichert (ist, so viel ich weiß verlustfreier und etwas kleiner und generell praktischer).
nur zur Klarstellung: Ja, PNG ist verlustfrei, JPEG normalerweise nicht. Dafür ist ein fotorealistisches Bild als JPEG normalerweise sehr viel kleiner als dasselbe Bild als PNG, auch wenn man die Qualitätsstufe (Kompression) so einstellt, dass man den Qualitätsverlust noch nicht bemerkt.
Daher ist JPEG für fotorealistische Bilder meist besser geeignet; PNG dagegen eher für plakatähnliche Bilder mit wenigen Farbnuancen (oder wenn ein Qualitätsverlust unter keinen Umständen tolerierbar ist). SVG dagegen vor allem bei Skizzen, Strichzeichnungen oder einfachen Grafiken, denn SVG skaliert ohne Qualitätsverlust, die anderen beiden nicht.
Es ist nur eines angekommen
Du meinst die Bibel? Ja, die ist bei mir auch nur teilweise zu sehen.
Nein, die war (bei mir jedenfalls) schon komplett zu sehen, aber du hast von zwei Bildern gesprochen. Jetzt, in deinem zweiten Posting, sind tatsächlich zwei (das zweite ist ein Kopfhörer).
Allerdings sind beide irgendwie mitten im Text einsortiert.
Das andere Bild (Kopfhörer) läßt sich nicht hochladen.
Jetzt offenbar schon. ;-)
Und ja, die Bilder sind selbst erstellt (also mit fremder Hilfe, aber es sind private Bilder, an denen ich das "Copyright" habe. Da bin ich pedantisch. ;-)
Das ist nicht unbedingt pedantisch, nur korrekt.
Ciao,
Martin
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.