Hallo
von dem man tief im Herzen eigentlich selber weiß, dass es Nacktheit wirklich stimmig ist…
Ich würde an deiner Stelle mit deiner Autokorrektur mal ein ernstes Wörtchen reden. 😂
Über genau diese Stelle bin ich auch gestolpert. 😀
ich auch - aber Autokorrektur? Ich überlege gerade, was man wohl versehentlich tippen müsste, damit Nacktheit dabei herauskommt. Wahrscheinlich irgendwas mit "nack" am Anfang, und wahrscheinlich sollte es "nachher" werden. Kann passieren, weil die ck-Kombination in der Fingermotorik auch sehr fest eingelernt ist.
Keine Ahnung, was die Autokorrektur sich dabei „denkt“. In den Postings von marctrix stecken aber regelmäßig einige Fehler drin, die (für mich) offensichtlich von Vertippern herrühren. Vermutlich schreibt er oft von seinem iPhone und Smartphone-Tastaturen sind nunmal mit sehr kleinen Tasten ausgetattet. Aber eben auch mit einer Autokorrektur, die, egal von welchem Hersteller stammend, meiner Erfahrung nach recht eigenwillige Interpretationen des Geschriebenen liefert.
Andererseits, sind wie hier wirklich so prüde, wie es der Rest des Landes wieder geworden ist, dass man nicht einmal (und dann noch aus versehen) „Nacktheit“ schreiben darf? Dass man, wie ein vor sich hin pubertierendes Kind, verlegen kichert, wenn ein Wort, dass man mit viel Absicht missverstehen kann, fällt?
Kann man das missverstehen? Im Satzzusammenhang jedenfalls nicht, da ergibt es einfach keinen Sinn, auch wenn man sich noch so windet.
Man kann aber, erziehungsbedingt, unwillkürlich zusammenzucken und „Ha, er hat ‚Nacktheit‘ gesagt!“ denken, wo man sich meiner Meinung nach und ähnlich wie von dir beschrieben nicht mehr als „typisch Autokorrektur“ denken und kurz schmunzeln sollte.
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett