Auge: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Was ändert sich mit Lazy Loading am Datenvolumen? Nichts!

wenn man die ganze Seite anguckt.

Zweie binnen kurzem mit einem Gedanken.

Oft ist es aber doch so: man sucht in der Suchmaschine des geringsten Mißtrauens und ruft einen der Treffer auf. Und erkennt dann schon beim Betrachten der ersten Viewport-Füllung, daß das nicht das richtige ist und macht die Seite zu.

Und hat damit das Laden der Bilder weiter unten gespart.

ACK.

Das sehe ich als einen sehr oft auftretenden Spezialfall. In der Realität wird man also Datenvolumen sparen, weil man sich verirrt hat oder etwas nicht gefällt. Dort jedoch, wo man interessiert bis zum Ende liest und schaut, bleibt das zu ladende Datenvolumen gleich und „nur“ die Schwuppdizität der Seite ändert sich (nicht, dass das nicht auch ein valides Pro-Argument sei).

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett