dedlfix: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Aber: lazy loading macht große Datenmengen schwerer identifizierbar.

Bedeutet: man hat das Gefühl, dass man auf einer leichten (weil flotten) Seite untergwes ist und dabei wird im Hintergrund ständig fleißig teures Datenvolumen verbraten.

Wie meinst du dieses "ständig"? Als andauernder Stream oder als unabdingbares Vorabladen im Hintergrund?

Wenn man nicht hinscrollt passiert nichts. Wenn man Module einer Webanwendung mit Lazy Loading nicht betritt, werden die nicht geladen. Lazy Loading hat erstmal nichts mit Vorabladen zu tun. Das kommt in einigen Fälle sicherlich hinzu. Ich würde mich aber hüten, das pauschal als Eigenschaft von Lazy Loading anzusehen. Wenn man mit Lazy Loading Probleme beim Laden unnötiger Datenmengen zu kaschieren versucht, ist das ein Problem der Anwendung, nicht der Technik von Lazy Loading.

dedlfix.