marctrix: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Gunnar,

Hoffen wir, dass andere Browser nachziehen. Als progressive enhancement bereits geeignet.

Willkommen im Browserkrieg!

Der tobt doch schon lange.

Google/Chrome tut alles, wofür wir Microsoft/Internet Explorer damals „geliebt“ haben:

  • schert sich einen Dreck um Standards

Oh, wusste ich noch nicht. Google-Produkte nutze ich ausschließlich zu Testzwecken - und dann auch nur, wenn es sich nciht vermeiden lässt.

  • will seine implementierten Features als Standard durchdrücken

Na ja, so ensteht doch neues.

Zum Beispiel CSS-Grid. Ich dachte, das ist jetzt die Methode, Standards zu entwickeln: in einem Browser implementieren und dann besprechen und ggfs. standardisiert in alle Browser zu übernehmen.

Aber ja

  • strebt die alleinige Weltherrschaft an

zumindest im Web. Und damit ist in unserer Zeit viel erreicht… 😟

Nur dass so manche Google/Chrome tatsächlich noch lieben. 🙈

🔇 Ich sage dazu leiber nichts…

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam