marctrix: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej MudGuard,

Man schließt freilich oft von sich auf andere. Die Seiten, die ich meistens besuche, will ich mir auch anschauen.

ich schrieb absichtlich "Oft" und nicht "Immer".

Nur zur klarstellung: mit "man" meinte ich mich…

Dennoch wird diese Technik auch bei mir zur Einsparung von Daten beitragen.

Aber das war nciht mein Thema. Mir geht es darum, dass schlechtes Verhalten von Entwicklern auf diese Weise gefördert wird.

Den Geldgeber interessiert nur, ob die Nutzer bleiben und wie hoch die conversion rate ist, den Entwickler interessiert nur wie schnell er möglichst viel Geld verdienen kann (und er lernt dazu haufenweise widerliche Techniken, um Nutzer zu verfolgen, Daten zu sammeln und anders mehr, um die conversion rate zu erhöhen).

Diese Art von Entwicklern haben kein Gewissen und sie werden uns ab sofort (weil ja "jeder" Chrome benutzt und dank solcher Implementation Chrome noch beliebter werden dürfte) noch mehr JavaScript-Code aufbürden, weil sie ja so toll viel an Bildern sparen. Die dürfen dann - vor allem nach dem Fold, wenn der ganze Müll erst mal geladen ist, dann auch gerne noch größer sein…

Bin ich zu skeptisch? Leider habe ich viele Entwickler kennen gelernt, die von Technik viel und von Ethik nichts verstehen. - Eine gefährliche Mischung.

Sie haben nur ein konkretes (vorgegebnes) Ziel im Auge, das sie nicht hinterfragen und sind auch noch noch stolz darauf, wenn sie es erreichen.

Dass sie damit gegen jede ethisch-moralische gessellschaftliche Konvention verstoßen, stört sie nicht. Was ich nciht weiß, macht mich nicht heiß. Mit so was am besten gar nciht beschäftigen.

Der Self-Raum ist anders, aber Entwickler mit Ansichtne wie Bernd scheinen mir die Mehrheit zu bilden - andere würden ohne Fachkräfte-Mangel auch kaum angestellt werden…

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam
0 35

Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

  1. 0
    1. 2
    2. 1
      1. 1
        1. 0
        2. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                      1. 1
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
        3. 0
      2. 0
        1. 0
    3. 2
      1. 0
  2. 3
  3. 5
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
      2. 1
  4. 2