marctrix: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Der Martin,

Leider habe ich viele Entwickler kennen gelernt, die von Technik viel und von Ethik nichts verstehen. - Eine gefährliche Mischung.

ich kenne auch welche, die von Ethik viel und von Technik recht wenig verstehen. Das ist auch nicht wirklich besser.

Aus den Bauch raus würde ich sagen, dass dadurch wesentlich weniger Schaden angerichtet wird. Dennoch gibt es natürlich Schäden durch gut gemeint, aber nicht gekonnt.

Insofern sollte man erstens sein Fach beherrschen und dann auch Wissen über die Konsequenzen bestimmter Designs kennen.

Auch fände ich es wichtig, dass unethisches Verhalten rechtlich bedacht wird. Es geht darum ein Unrechtsbewusstsein zu etablieren und dauerhaft zu erhalten.

Und mit Design meine ich Programmier-Konzepte und nicht die Größe von Buttons.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam