marctrix: Chrome 75 unterstützt natives Lazy-Loading

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej encoder,

und erst wenn ich ein Stück nach unten scrolle, fällt ihm ein: Ah, Moment, da fehlt noch ein Bild, ich hol's dir.

Ich hoffe dieses Attribut ist wirklich gescheit mit einer zwingend geforderten Größenangabe des Bilds verknüpft, die Momente wie diesen sicher verhindert - kennt sicher jeder.

Nur auf schlechten Websites, wo Bilder keine Größenangaben haben. Und selbst da sollte Chrome kein Problem mit haben, weil in den ersten KByte der Bilder diese Größenangabe steckt. Laut dem verlinkten Artikel lädt Chrome erst mal nur die Dateianfänge, um dieses Problem zu vermeiden. Um noch mehr Daten zu sparen, soll das in Zukunft nur noch passieren, wenn keine Größe angegeben wurde (ebenda).

Bedeutet: wenn du dieses Problem hast, nutzt du keinen Chrom(ium). So wie die Leute, die dir ein Plus gegeben haben (und ich).

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam