Hallo Felix,
Gibt "das Gateway" denn eine Antwortseite bei solch einem Aufruf zurück? Und wenn ja, wie sieht die aus?
In einem weiteren Beitrag erwähnt Sigi, das Gateway würde "nichts" antworten. Im Sinne eines korrekten HTTP-Request-Response-Zyklus wird das vermutlich ein Status 204 sein.
Wenn ich die folgende URL in die Browserleiste kopiere und Enter betätige, wird das Gateway problemlos angesprochen, und führt den gewünschten Befehl aus (sendet das gewünschte IR Signal aus)
Und was kommt da als Ergebnis im Browser an?
"Nichts". ;-)
Du willst doch eine virtuelle Fernbedienung basteln. Die Buttons sollen nicht auf eine neue Seite verlinken, sondern "nur" etwas auslösen. Dazu fiele mir als HTML-only-Lösung spontan ein klassisches Frameset oder iFrame ein, bei dem Deine "Buttons" in Wirklichkeit Hyperlinks sind, die ihr Ziel nicht im gegenwärtigen Dokument, sondern in einem Frame aufrufen.
Wenn die Antwort wirklich nur "204 No Content" ist, können es auch ganz gewöhnliche Links sein.
Ciao,
Martin
PS: Dass das frames-Konzept im Wiki als deprecated ausgewiesen ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das Thema quasi verleugnen, indem man keine Information dazu liefert, finde ich auch nicht okay.
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.