Der Martin: URL per Button an Mediola Gateway senden

Beitrag lesen

Hallo Sigi,

PN weil:

die Beschwerde, dass ich nicht direkt auf das PDF Dokument verlinkt habe, und dass Dropbox zweimal lädt, halte ich nicht für wichtig für Andere und vorsichtig ausgedrückt, für eine Lapalie.

nein, das sehe ich nicht so. Das sind Aspekte, die die Bereitschaft, dir zu helfen, mindern. Ich habe es trotzdem versucht.
Außerdem lädt das Bild bei deinem Cloud-Anbieter nicht zweimal, sondern endlos immer wieder.

Dass der Code von mir in ein eigenes Fenster kopiert werden kann (ich in der Lage dazu bin), siehst Du in einem meiner Beiträge vor Deinem Hinweis. Bei der Ausgabe des Browserquelltextes in ein Codefenster hat es leider nicht geklappt, deshalb der Screenshot. Und das macht viel mehr Arbeit als einen Code zu pasten...

Richtig, und macht es auch dem Hilfsbereiten schwerer.

Insgesamt hat Dein Beitrag (aus meiner Perspektive) keinen Mehrwert für die Allgemeinheit

Für dich hoffentlich schon; für die Allgemeinheit insofern, dass andere auf die genannten Themen eingehen können, dass nicht dieselben Hinweise mehrfach gegeben werden, und dass man auch mich korrigieren kann, wenn ich Unsinn verzapfe.
Das ist ein öffentliches Forum, und Fachthemen aus einem Posting ins Hinterzimmer zu verlagern, finde ich unhöflich gegenüber der Allgemeinheit. Es ist kein Zufall, dass PN als Abkürzung für Persönliche Nachricht steht.

Der Stil, den Du durchziehst, und die Sachen, um die es Dir geht, verursachen bei mir Magengrummeln.

Wenn du konstruktiv sein willst, werde bitte etwas konkreter. Ich versuche, anständig und höflich zu bleiben, aber sachliche Mängel spreche ich trotzdem direkt an.
Ich verhalte mich so, wie ich mir von anderen auch wünsche, dass sie sich mir gegenüber verhalten.

Leider zwingt mich Deine Aktion doch dazu hier auf Deinen Beitrag zu antworten.

Und das ist gut so.[tm]

Ich wollte gerne den Ball flach halten, indem ich Dir persönlich antworte. Das ist jetzt aber auch die erste und letzte Antwort, die ich auf diesem Niveau geben werde. Nachdem Du meine PN aber sowieso ins Forum stellst (was mir ganz doll gefallen hat!!!), kann ich auch gleich hier schreiben. Ich bitte das zu entschuldigen!

Nein, nicht entschuldigen - das soll so sein!

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.