Raffi: Zweites Fenster auf Click öffnen, sodass man im Hauptfenster weiterlesen kann

Beitrag lesen

Darauf einen iFrame zu verwenden bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank für die Ideen. Ich habe jetzt folgenden Code. Jetzt überlege ich gerade, wie ich noch einen Button oder Link hinzufügen kann, sodass sich der iFrame auch schließen bzw. verbergen lässt.

<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.0/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function(){
    $('#button').click(function(){ 
        if(!$('#iframe').length) {
                $('#iframeHolder').html('
<iframe id="iframe" src="https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite" width="30%" height="1000" frameborder="0" align="right"></iframe>');
        }
    });   
});
</script>
 
<button id="button">Button</button>
<div id="iframeHolder"></div>