JanineS: xsl | Elemente filtern und zusammenführen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe ein XSL-Problem und bereits vieles probiert, komme aber nicht auf die Lösung. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es einfach zu lösen sein muss. Frustrierend -.- Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich habe folgende Quelldatei:

<roles>
   <role>
      <name>A</name>
      <part>1</part>
   </role>
   <role>
      <name>A</name>
      <part>2</part>
   </role>
   <role>
      <name>B</name>
      <part>1</part>
   </role>
</roles>

Und möchte in der Ausgabe die <name> filtern, sodass jeder Name nur 1x vorkommt, aber dafür alle <part> zusammenführen. Also in Textform so etwas: A: 1, 2 B: 1

Ich habe es mit preceding::sibling probiert, mit Variablen. Konnte keine Arrays ins XSL finden und bin nun überfragt. Habt ihr Ideen, die mich zu einer Lösung bringen könnten?

Besten Dank schonmal, Janine

akzeptierte Antworten