Linuchss: input-Feld mit parent-Element umhüllen?

Beitrag lesen

Moin,

ich habe ein input-Feld, in das ein Ortsname eingegeben wird. Während des Befüllens (Tastatur oder Maus copy paste) werden per Ajax Vorschläge geholt und im zugehörigen Vorschlagsfeld darunter angezeigt:

<div style="position:relative">
  <input ... id="such_ort" oninput="getOrte( '[HOST]', this )" ... />
  <div id="such_ort_vorschlaege" style="position:absolute"></div>
</div>

Das funktioniert gut. Da es im Projekt zahlreiche Felder mit Vorschlagsfunktion gibt, müsste ich doch mit

  <input ... id="such_ort" oninput="getOrte( '[HOST]', this )" ... />

auskommen und die anderen Zeilen mit Javascript beim erstmaligen Aufruf von oninput drumrumbasteln. Habe "such_ort" relativ gesetzt und "such_ort_vorschlaege" als Knoten position:absolute dahinter gesetzt. Die Vorschläge poppen dann oben im Display auf, aber nicht hnter dem input Feld. Ist klar.

Ich habe recherchiert, aber nicht gefunden, wie ich ein vorhandenes Element (input) in ein parent-Element einhüllen könnte.

Gruß, Linuchs