Christian Kruse: sqrt unterschiedliche Ergebnisse auf unterschiedlichen Webseiten

Beitrag lesen

Hallo T-Rex,

sofern ich mein System (Browser) nicht irgendwie in den 32 Bit Modus bekomme, muss ich blindlings einer Bibliothek vertrauen. Das mag ich nicht.

Du kannst dich auch darin üben, fremden Quelltext zu lesen und dir die Bibliothek zu Gemüte führen 😀

Selbst mein Handy scheint 64 bit zu haben. Muss ich wirklich mein olles Notebook von vor 10 Jahren aus dem Keller holen?

Wenn es darum geht, nur deinen eigenen Browser als 32-Bit-Variante laufen zu lassen, dann gibt es für z.B. Firefox auch noch 32-Bit-Versionen, siehe das Kleingedruckte „Erweiterte Installationsoptionen & andere Plattformen“ auf der Download-Seite.

Das ist aber leider keine Lösung für dein Problem, sondern nur Symptom-Bekämpfung. Floating-Point-Arithmetik ist ungenau, und wenn es dich bei deinem konkreten Anwendungsfall im 32-Bit-Modus nicht beisst, dann beisst es dich später an anderer Stelle. Du wirst leider lernen müssen, damit umzugehen.

LG,
CK