salzberg: Responsive Design - mein iPhone denkt offenbar es wäre ein Tablet...

Beitrag lesen

Danke für die Antworten... aber als Greenhorn komm' ich damit aber momentan nicht so richtig weiter. ...dachte, meine Frag wäre, vielleicht einfach zu beantworten... scheint aber wohl nicht so zu sein... zumindest nicht in der Form eines einfachen Lösungsvorschlags...

Ich arbeite mit einem Tutorial – gut das ist 3 Jahre... denke aber nicht, dass sich innerhalb dieser Zeit so gut wie alles geändert hat... und alles was dort gezeigt wird, über den Haufen geschmissen werden muss - auch wenn ihr Profis, solche Seiten wahrscheinlich ganz anders aufbauen und so manches anders benennen würdet.

Mein Responsive Design (nach dem Muster aus dem Tutorial) funktioniert in der Responsive-Simulation des Browsers. Die Seite ist grundsätzlich für Smartphone-Bildschirme aufgebaut, sobald der Breiter größer als 768 px ist, gibt es ein paar Änderungen... und nochmals welche ab 1024. Für mich erscheint es am einfachsten, die Bildschirmgröße, die ja mit Bildpunkten angegeben wird, abzufragen... und dementsprechend den jeweiligen css-Anweisungen zu aktivieren... alles andere begreife ich derzeit (noch) nicht.

Warum das mit dem iPhone so nicht funktioniert... das ist immer noch meine Frage.

Ach so, hier noch der Link zum erwähnten Tutorial. (3 Lektionen)

0 36

Responsive Design - mein iPhone denkt offenbar es wäre ein Tablet...

  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 3
          1. 0
          2. 0
            1. 0
            2. 0
            3. 0
              1. 0
                1. 0
        2. 0
        3. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 1
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                          1. 0
                          2. 0
                          3. 0
      2. 0
        1. 1
          1. 2
            1. 0