Gunnar Bittersmann: Responsive Design - mein iPhone denkt offenbar es wäre ein Tablet...

Beitrag lesen

@@Matthias Scharwies (nicht angemeldet)

Sag mal, könnte es einfach nur ein Rechenfehler sein?

Du gibst nur html und dessen Kindelementen (html *) ein box-sizing.

Sag mal, könnte es einfach nur ein Denkfehler sein? 😜

(Leerzeichen) ist der Nachfahren-Kombinator. (Der Kind-Kombinator ist >.)

Da alle Elemente außer html selbst Nachfahren von html sind, tut html, html * dasselbe wie * (von der Spezifität abgesehen).

Probier mal:

html {
  box-sizing: border-box;
}
*, ::before, ::after {
  box-sizing: inherit;
}

Nein, so sollte man das nun gerade nicht machen.

Sondern:

*, ::before, ::after {
  box-sizing: border-box;
}

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling