Moin Moin,
Leider komme ich nun erst jetzt zur Antwort der Fragen.
Ich kenne Angular erst seit 2 Monaten. Dank guter Tutorials und dem Buch Angular (Höller, sowie Pro... JavaScript von Ackermann, Entwurfmuster von Geirhos) im Rheinwerk Verlag kann ich nun mein Anliegen hoffentlich sinnvoll und modular verwirklichen. Es geht mit um eine Formelsammlung für Mechanik, Physik und Mathe. Das gibt es ja schon im Web, aber mit Werbung und oft ohne der Eingabe der Einheiten. Das Ganze soll dann per Kopfdruck in Form mit gegeben, Formel mit Werten und dem Ergebnis in eine Datei geschrieben werden. Hierbei ist es mir Wichtig, dass klar nachvollzogen werden kann, wie das Ergebnis entstanden ist, natürlich ohne Formelumstellung etc. Das Ganze kann dann händisch zu einer Berechnung einer Konstruktion oder Sonstiges zusammengebastelt werden. Modular deswegen, damit Stück für Stück die Formelsammlung erweitert werden kann.
Mein Hauptprobem hierzu sind:
Wie kann ich eine modulare Formelsammung über Function aufbauen. Macht es Sinn, alle Formeln als Function Zentral anzulegen, oder doch in „Klassen“ und pro „Seite“. Wie kann Elegant die Variablen von Seite zur Seite übergeben werden. Und da ich kein Fan der Entertaste bin, soll bei der Eingabe schon auf sinnvolle Zeichen geprüft und ggf. die falschen „unterdrückt“ werden.