AngularTool: onkey down event handler

Beitrag lesen

Moin Moin, danke für Deine Tipps! Ich bin etwas überrascht, wie viele ng Tools und Hilfsmittel - auch von diversen Gruppen- es so gibt. Da war VB (2012) C# doch etwas übersichtlicher.

Mit den rudimentären Kenntnissen werde ich wohl erstmal ein Konzept erstellen. Ich bin eigentlich ein Freund einer soliden Basisimplementierung. Mag sein, dass das dann etwas "oversized" ist, aber ich hoffe dann nicht so schnell an die Grenzen zu stoßen. Meine Idee der Formelsammlung ist es, sehr unterschiedliche Bereiche abzudecken die dann wieder innerhalb ihrer Gruppen in Einzelteile Zusammengefasst werden.

Beispiel: Kreis und Kreisring:

1. „Beidseitiges“ Bestimmen des Aussen-Durchmessers // Innen-Durchmesser <-> Fläche
  2. „Beidseitiges“ Bestimmen des Aussen-Durchmessers // Innen-Durchmesser <-> Flächenträgheitsmoment
  3. „Beidseitiges“ Bestimmen des Aussen-Durchmessers // Innen-Durchmesser <-> Flächenwiderstandsmoment

Das kann dann natürlich auf das Quadrat und Rechteck sinngemäß umgesetzt werden.

Und so weiter und so weiter... . Ich benötige sozusagen jeweils ein Template als Gerüst für die Verbindung/Erstellung der Formeln und der Kopplung der Eingabe und der Eingabemaske, so dass die Sammlung sich immer weiter entwickeln kann.

Ich bin mir sicher, dass das Framework Angular (und Javascript) hierzu gute Konzepte "bereitstellen". Jedenfalls ist es schon gut, dass auch Funktionen (Formeln) als Objekte in der Parameterliste übergeben werden können. Auch dass Variablen über Service global aber gekapselt bereitgestellt werden können.

Grüße Jürgen