Linuchs: Vorhandene Datenbank von fremder Domain nutzen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Höchste Geschwindigkeit bekommst Du nur mit einem JS Array im Browser. Durch geschickte Platzierung des Scripts, das dieses Array anlegt (sprich: ans <body> Ende) kannst Du aber erreichen, dass die Seite schon sicht- und nutzbar ist (außer Suche), bevor die Titelliste unten ist.

Damit habe ich Erfahrung. Für umfangreiche Listen sende ich dem Browser einen CSV-string und JS darf daraus die Liste oder Tabelle bauen. Geht wesentlich schneller, als PHP zu bemühen und die HTML-Tags (Redundanz) über die Leitung zu schicken.

Eine Lösung könnte also sein, auf der Verbands-Domain eine csv-Datei zu hinterlegen, die einfach mitgeschickt wird an den Browser.

Diese Datei kann dann ab und zu (z.B. wöchentlich) mit PHP von der zentralen DB abgerufen werden. Scheint auch nachvollziehbar für die Webmaster anderer Dachverbände zu sein.

Gruß, Linuchs