Rolf B: Kind Element positionieren und Eltern Element passt sich entsprechend an

Beitrag lesen

Hallo ebody,

die Grundsatzfrage ist: wenn die Abmessungen bekannt sind, und die relative Position von Box1 zu Box2, was spricht dann dagegen dass Du die Positionierung an Box1 festmachst?

Aber wenn du's unbedingt an box2 festmachen willst, dann würde ich Dir folgende Fake-Lösung zum Vorschlag machen. Ob das für deine Verhältnisse nützlich ist, weiß ich nicht. Du schreibst ja nichts darüber.

<div id="box2">
 <div id="box1"></div>
</div>
#box2 {
  position: absolute;
  top: 170px; left: 225px;
  width: 50px; height:50px;
  background-color: red;
}

#box1 {
  position: absolute;
  top: -25px; left: -75px;
  width: 200px; height: 100px;
  background-color: #aaf;
  z-index: -1;
}

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi