Pit: CSS: Meine Buttons stehen unter- anstatt nebeneinander

Beitrag lesen

Hallo Jürgen,

Funktionalität ist ein wichtiger Bestandteil des Designs. Oder entwirfst du gerade einen optischen Entwurf ohne Funktion, so wie ein Auto aus Lehm?

Was ich meinte ist eher: Diese Dialogboxen bringen meist neben dem Design auch eine Funktionalität mit, d.h. den fade-in-Prozess, das Abdunkeln der Hauptseite, die Reaktionen auf Buttonklicks, u.v.m Und genau diese benötige ich nicht, weil ich die Dialogbox bereits per Iframe in einer Lightbox einblende. Was ich benötige, ist quasi nur der HTML/CSS Teil selber, aus dem ich ein nett aussehendes Formular mache, was dann sozusagen meine Confirm-Box wird. Und warum ich das Formular in eine eigene Lightbox packe, liegt daran, dass ich diese Lightbox bereits häufig im Gesamtscript nutze und somit das Design insgesamt einheitlich bleibt.

Bisher nutze ich für diese Confirm-Geschichten lediglich ein Jacascript-Popup und das möchte ich gerade ersetzen.

Pit