Der Martin: 6 kleine mp3 Dateien mit <audio> hintereinander abspielen

Beitrag lesen

Hallo Walter,

Nach einigen Tests habe ich mich für das Kopieren mit fread und fwrite entschieden.

das heißt, du erzeugst eine temporäre Datei und speicherst die? Wenn ja, warum? Was gefällt dir an meinem Vorschlag nicht, die Dateien einfach direkt eine nach der anderen mit readfile() an den anfragenden Client durchzureichen?

Für den Client ist das Ergebnis exakt dasselbe, aber der Server hat weniger Dateioperationen, wird also weniger gefordert.

Und dass die Abspieldauer nur von der ersten Datei angezeigt wird, ...

Ist das so? Das wäre sehr eigenartig. Denn eigentlich scannt ein mp3-Player die gesamte Datei von Anfang bis Ende durch, um die Spieldauer zu ermitteln, bevor er überhaupt mit dem Abspielen beginnt. Falls das nicht möglich ist (z.B. weil die mp3-Daten gestreamt werden und die Gesamtlänge nicht bestimmbar ist), zeigt er normalerweise gar keine Spieldauer an.

Ciao,
 Martin

--
Sei n die Anzahl der bekannten Fehler in einer Software, dann gilt stets: n = n+1