dedlfix: .htaccess redirect 301 nach Umzug von Typo3 auf Wordpress: index.php?id=xyz wird durchgeschleift

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Ich habe nun in der automatisch von Wordpress generierten .htaccess mit obigem Inhalt zusätzlich (und zwar davor) mehre Zeilen nach folgendem Muster eingefügt:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.weiherhof-gs\.fr\.schule-bw\.de$ [NC]
Redirect 301 /index.php?id=ferien-kalender-grundschule https://weiherhofgrundschule.de/aktuelles-von-der-weiherhof-grundschule/ferienkalender/
Redirect 301 /index.php?id=kontakte-personen-weiherhof https://weiherhofgrundschule.de/unsere-schule/kontakt/

etc.

Das Ergebnis ist jedoch leider kein 301-redirect, sondern eine Durchschleifung des "?id=ferien-kalender-grundschule" auf dier Startseite der neuen weiherhofgrundschule.de.

Rewrite und Redirect arbeiten nicht zusammen. Die RewriteCond zieht nicht für die Redirect-Anweisungen. Du müsstest das andersrum lösen und per RewriteCond das Ausführen der RewriteRule-Anweisungen verhindern, die nicht für die alte Domain gültig sein sollen.

dedlfix.