SebastianK: .htaccess redirect 301 nach Umzug von Typo3 auf Wordpress: index.php?id=xyz wird durchgeschleift

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo nochmal,

Du kannst aber auch mit RewriteRules redirecten, wenn du das Flag R angibst. Vielleicht hat der Support das so gemeint.

Ansonsten weiß ich aber nicht, welche Rolle die Reihenfolge spielt. Vielleicht zieht Redirect vor Rewrite. Aber da du es nicht weiter einschränken kannst, wirst du wohl eher nur Rewriting (mit R-Flag) nehmen wollen.

Und kann ich bei den redirects sowohl RewriteEngine On als auch die RewriteCond weglassen?

Ja, RewriteEngine wirkt nur auf die Rewriting Engine, nicht auf Redirecting und Direktiven anderer Module. Und RewriteCond wirkt nur auf die nächste nachfolgende RewriteRule.

Ich habe das jetzt mal für eine Seite so gemacht:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.weiherhof-gs\.fr\.schule-bw\.de$ [NC]
RewriteRule ^/index.php?id=ausserunterrichtliche-angebote?$ https://weiherhofgrundschule.de/unsere-schule/arbeitsgemeinschaften/ [R=301,L]

Was passt daran nicht? Denn es klappt nicht 😕

Viele Grüße, Sebastian