Der Martin: komplette Seite an eine Variable übergeben

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Wahrscheinlich ist es einfacher als gedacht!

vielleicht auch nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, du selbst und auch alle bisherigen Helfer übersehen etwas.

Ich habe eine fertige PHP Seite, die als Webseite ausgegeben wird inkl. PHP Code, Abfragen zur Datenbank, etc. Diese Datei läuft einbandfrei. Nun möchte ich diese, so wie sie ist als PDF ausgeben.

Aber schon als komplettes Abbild der Webseite, mit Stylesheet, Bildern und anderen eingebetteten Inhalten, oder?

Das würde ich über tcpdf machen.

Alle bisher gegebenen Vorschläge liefern dir nur den nackten HTML-Quelltext, nachdem er durch PHP durchgelaufen ist und der PHP-Code ausgeführt wurde. Ist in tcpdf etwa ein kompletter Browser integriert, der seinerseits das HTML und CSS analysiert, verlinkte Ressourcen wie z.B. Bilder nachlädt und so? - Dann wären die bisherigen Vorschläge richtig und sinnvoll.

Ich habe hier die VAR $html, in diese sollte die komplette Seite eingelesen werden. Aber nicht als Code sondern schon fertig ausgeführt, also nur noch als html, oder PHP etc.

Naja, als PHP ja gerade nicht.

Kann ich eine komplette Seite an diese eine Variable übergeben?

Ja. Die Frage ist, wie tcpdf dann damit weiterarbeitet.

Ciao,
 Martin

--
Sei n die Anzahl der bekannten Fehler in einer Software, dann gilt stets: n = n+1