Gunnar Bittersmann: Responsive Bilddateien

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Dajana

Ich habe noch eine Frage: Man muss ja jetzt z.B. auf dem PC Bildschirm scrollen, um das gesamte Bild zu sehen. Gibt es eine Anweisung, die das Bild so groß macht, wie der jeweilige Bildschirm ist, ohne zu scrollen?

Du hast ja schon max-width: 100%. Wenn du das noch um max-height: 100vh ergänzt …

Womit wir bei der Frage wären: wie soll’s denn aussehen? Das Bild so verkleinern, dass es in der Höhe passt? Dann füllt es aber die Breite nicht mehr aus.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling