Felix Riesterer: Projektvorstellung: MVar - low-level Bibliothek für Nebenläufigkeit

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Raoul,

ich habe nicht kapiert, wofür das Ding gut ist. Offensichtlich bin ich wohl auch nicht die beabsichtigte Zielgruppe. Hängen geblieben sind bei mir diese Blitzlichter:

  • für eine andere Programmiersprache namens Ingrid (oder so ähnlich) geschrieben
  • macht intern irgend etwas, wobei es promises verwendet
  • ist was für Leute, die Compiler in JS bauen
  • ein "Hallo Welt"-Beispielprogramm braucht ganz schön viele Zeilen Code

Im Übrigen teile ich den ersten Eindruck, den auch @dedlfix schon dargelegt hat, nämlich dass auf der Seite selbst nur eine Bibliothek angepriesen wird, nicht aber, was sie konkret für einen Sinn erfüllt. Dass das auf einer weiteren Seite ausführlich erklärt wird (was ich wie schon erwähnt nicht verstanden habe), ist zwar schön, aber eben einen weiteren Klick entfernt, den ich beim ersten Mal erst gar nicht mehr getätigt habe. Erst durch Rolfs Hinweis habe ich mir die Erklärung überhaupt durchgelesen.

Liebe Grüße

Felix Riesterer