AngularTool: Formelsammlung effektiv ausbauen und Eingaben kontrollieren

Beitrag lesen

Nein, Services sind nicht für die Darstellung zuständig. Du kannst aber Zum organisierenden Zusammenfassen kann man zusammengehörende Teile in ein Modul packen

Die xxx.module.ts habe ich noch nicht ganz auf meinem "Schirm".

Ansonsten würde wohl die Eingabekomponente in ihrem Template die Ausgabekomponente einbinden, dann kann sie die Werte direkt am Parameter der Ausgabekomponente binden.

So wie es es jetzt auch gemacht habe?

Die Ausgabekomponente kann in der ngOnChanges()-Methode auf Änderungen der Parameter reagieren.

ngOnChanges() funktioniert nicht, da ich ja "von beiden Seiten" über die umgestellen Formeln zu den Ergebissen kommen. Das könnte aufgrund der Rundungstoleranzen zueiner Endlosschleife führen. Daher der "Trick" mit dem gestaffelten (KeyDown) und (KeyUp) und der hilftreichen Directive!

-- Auf der Webseite angulartool.de habe ich den Aufbau einmal eingestellt. Da ich nicht den ng build im --prod Mode erstellt habe, kann über den DEBUGGER (FireFox) der Gesamtaufbau gesehen werden. Der Aufbau der Seite dauert je nach Internetverbing "etwas" länger.