pl: PlugIn Manager entwickeln

Beitrag lesen

moin,

Ein Template ist eine Layout-Datei die vom Programmcode unabhängig ist. […]

Das sind wir uns einig.

Das Template für eine Tabelle sähe z.B. so aus (nur der LOOP-Teil): […]

Was ist der unterschied zu meinem Komplexerem Template wo du nicht weißt wieviele <tr>s und <td>man hat???

Siehe mein Beispiel mit <TMPL_LOOP>. Da erzeugt die TE Tabellen mit beliebig vielen Zeilen und das praktische daran ist, daß eine Datenbankabfage genau diese Datenstruktur liefert welche die TE zum Rendern braucht. So wird die Ergebnismenge 1:1 der TE übergeben.

Und dann denke mal an Kundenwünsche und Skalierbarkeit. Stell Dir vor ein Kunde möchte in seiner Tabelle zusätzliche Spalten oder Spalten ausblenden. Sowas hast Du über ein Template in wenigen Minuten erledigt und wie ich schon schrieb, sowas kann der Kunde ggf. auch selber machen.

Des Weiteren gibt es auch Überlegungen hnisichtlich systemübergreifender Datenstrukturen. Und siehe da, auch für JavaScript gibt es Templateengines, die mit denselben Datenstrukturen rendern wie HTMLTemplate. So übergibst Du das Ergebnis einer Datenbankabfrage ganz einfach als JSON in die Response für einen AJAXRequest wie diese DEMO zeigt.

MFG