MB: PlugIn Manager entwickeln

Beitrag lesen

moin,

Siehe mein Beispiel mit <TMPL_LOOP>. Da erzeugt die TE Tabellen mit beliebig vielen Zeilen und das praktische daran ist, daß eine Datenbankabfage genau diese Datenstruktur liefert welche die TE zum Rendern braucht. So wird die Ergebnismenge 1:1 der TE übergeben.

Ich rede nicht von TE (Template Engine) sondern von einem einfachen Template. Feiner Unterschied! Wenn ich eine TE mit diesem Code vorstellen würde, dann wäre deine „Kritik“, meiner Meinung nach, völlig berechtigt.

Meine Template kann wahlweise eine ganze Tabelle in Zeitlichen abständen befüllt werden, ohne jegliche Kopplung. Man muss nur entsprechende externe Klassen befüllen eben, auserhalb das T:

$ta = new TableAttributs( 'id', 'class', 1, 1 );
$tcol = new TableColum( 'id', 'class', '1' );
$tset = new TableSettings( 'id', 'class', null, [ $tcol, $tcol, $tcol, $tcol ] );
$tc = new TableCell( 'foobar', $ta );
$tr = new TableRow( [ $tc, $tc, $tc, $tc ] );
$ts = new TableSection( [ $tr, $tr ], $ta );
$t = new TableConstructor( 'Foo Bar', $tset, $ts, $ts, $ts );

geht auch so

echo new TableConstructor(
  null,
  new TableSection( [
    new TableRow( [
      new TableCell( 'foobar' )
    ] );
  ] );
);

Ergebnis:

<table>
  <tbody>
    <tr>
      <td>foobar</td>
    </tr>
  </tbody>
</table>

mit den selben Template das ich vorgestellt habe. Dann hast du alles in einem rutsch. Aber is noch nicht ausgereift.

Neben bei erwähnt, ich schreibe zukünftig TE's die ich dann vorstellen werde und da kannst du sehr gern Kritik üben die von mir gewünscht ist. Is ja n Forum.

lgmb