pl: PlugIn Manager entwickeln

Beitrag lesen

Mitnichten kritisiere ich Deinen Code. Ganz im Gegenteil! Es ist jedoch so, daß man auch einst (vor 20 Jahren) in Perl Libraries entwickelte die genau das tun was Du heute mit Deinem Code beabsichtigst. Nur darauf wollte ich hinweisen. So haben auch wir Perlentwickler in unseren Anwendungen jahrzehntelang Code mitgeschleppt ohne diesen zu nutzen. Und es ist genau diese Erfahrung die mich dazu brachte ein eigenes Framework zu entwickeln.

Beispielsweise gab es eine Methode start_html() für Instanzen der Perlklasse CGI. Von dieser Funktion ist in meinem FW nur der Name geblieben als eine Methode von Instanzen meiner Perl- oder PHPklassen. Schließlich wird diese Methode zum Aufbau einer jeden Response vom Enctype text/html benötigt.

Im Gegensatz zu CGI::start_html() erzeugt meine Methode jedoch kein HTML sondern rendert ein Template. Und siehe da, es ist völlig egal, ob die Methode start_html() die Instanz einer PHPklasse oder die Instanz einer Perlklasse ist, das Template ist dasselbe.

Aber letztendlich zählt nur das was man selber tut. MFG