Henry: Neue Festplatte einbauen für Win10

Beitrag lesen

Hallo einsiedler,

Na guck, ich hab da GeForce GTX660 eingebaut mit einem Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz und 8GB Ram,

ja das ist zwar betagt aber OK für deine Ansprüche.

noch laufen meine Programme "rund", klar ließe sich da was verbessern.

Klar.

Weil ich ja beruflich viel mit Video mache, würde ich mir da schon etwas kosten lassen (für ein "vernünftiges Werkzeug").

Wie wäre es zb. damit. Insgesamt habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Preise (Angebote) bei Otto unschlagbar sind, wenns um Neuware geht.

Andererseits gibts aber auch Kleinanzeigen, da hatte ich auch schon oft Glück gebraucht . Nur Gaming-PC, und das ist deine Richtung wenns um Videobearbeitung geht, sind auch dort rar.

Letztendlich ist alles eine Preis/Leistungsfrage. Deine Ansprüche dürften sich neu und relativ günstig bei ca. 800-1200 Euro und gebraucht bei 500-1000 Euro belaufen. Manchmal auch weniger, ich hab schon mal ein MSI (Neupreis 1100 Euro 2 Jahre alt) für 350 bekommen, und nie ein Problem damit, läuft heute noch, nicht mal Akku erneuern.

Meine Tochter hat gerade einen IMac gebraucht mit Garantie gekauft für 1400 Euro, aber sie sagt selbst, nur weil Sie eben Apple möchte, Videobearbeitung macht sie weiterhin auf eine Acer Predator, weils eben schneller geht.

Ich hab eure Gesichter nicht mehr im Kopf, seid dem Dortmunder Self-Treffen damals, kommst Du aus der Dortmunder Ecke. PN

Nein war nicht bei der Prominenz 😉 und bin auch weiter weg.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“