Raketenteilbelader: Raspi, Dateisystem, Partitionen

Beitrag lesen

su (oder sudo -s)
cd /media/Storage
find -type d -exec setfacl  -m www-data:rx {} \;
find -type f -exec setfacl  -m www-data:r {} \;

wobei ich mich frage, warum Du explizit nach einer acl für den www-data fragst. Ich würde das so regeln, dass die Dateien dem normalen Benutzer gehören, der diese anlegen und bearbeiten soll und Welt (other) Leserechte (ggf. auch schreiben oder ausführen) bekommt.

Das, was ich bei Dir gesehen habe, mit der acl für pi

user::rwx
user:pi:r-x
group::---
mask::r-x
other::---  

Das kommt wohl vom Automounter.

sudo chown pi:pi /media/pi; chmod 0755 /media/pi

hätte "getan". Aber ich würde, wie gezeigt, auf den Benutzer ganz verzichten wollen, mittels fstab mounten und die Rechte wie auch die Eigentümerschaft dann ganz klassisch setzen (keine ACL).