encoder: SSD ist leer und raw

Beitrag lesen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle über die Feiertage gut satt geworden 😀

Ich habe eine externe SSD - meine Backupplatte - die sich wohl auf irgendeine Weise verabschiedet hat. Zuerst war sie beim anstecken sehr "wackelig", war mal da und mal nicht und hat kaum einen Zugriff zugelassen. Inhalt war da, sofern sie lange genug erkannt wurde um soweit zu kommen.

Inzwischen wird sie nur noch als "raw" in der Datenträgerübersicht angezeigt.
Ich habe mir das Tool testdisk angeschafft, mit dem man wohl einiges anstellen kann. Hab nur leider keine Ahnung wie. Es erkennt eine Partition, die ist aber leer. Suche nach Dateien findet nichts.
Die Geometrie der Platte kann man einstellen, nur hab ich keinen Plan ob die so passt wie sie da steht. Habe schon versucht die Daten für mein Modell zu finden, aber erfolglos. Kennt jemand eine Tabelle?

Was könnte ich noch alles versuchen?