MB: in Bridge Design Pattern zusätzliche Funktionalität als callback verdeckt übergeben

Beitrag lesen

moin,

Frisst das nicht soviele system resourcen wenn bei jedem Methoden aufgruf der Builder-Klasse alls Klassen Validatoren übergeben werden damit der Construction eine rauspcken kann, validieren und zurück schicken kann???

Du übergibtst doch Referenzen. MFG

Ja, Referenz der Instanzen und zwar jedes Mal. Die RefinedAbstraction (sprich hier der FooConstruction) nimmt die Instanz-Gruppe der Validatoren entgegegen und zerstört sie nach dem herraus Picken eines Validators und dem validieren.

Meines erachtens nach, teuer und ein unnötiger Aufwand, für mich starre Kopplung. Ich wollte einfach nur wissen obs da nicht ne performantere Möglichkeit gibt, das anstehende Problem eleganter zu lösen.

lgmb

PS: Ich muss noch dazu sagen, dass es verhältnismäßig wenig Validatoren sind. 0 bis 5 Klassen Validatoren. Kann man das verkraften??? Wenn zukünfig ein größeres Projekt ansteht, mit dem Bridge Design Pattern und ein ähnliches Problem mit extrem vielen übergebenden Klassen (hier die Validatoren) auftritte, wollte ich wissen obs da nicht eleganteren Weg gibt.