Rolf B: Zeiger Wettrennen

Beitrag lesen

Hallo pl,

die Komplexität, die Du Dir durch eine nebenläufige Logik einfängst, ist beachtlich. Angesichts der Stolperfallen, die Du Dir bisher durch Deinen begrenzten Kenntnisstand in C-Programmierung eingefangen hast (sorry, will nicht böse sein, aber die Fragen die Du gestellt hast waren relativ nah am Einsteigerlevel), würde ich Dir von diesem Abenteuer abraten. Es ist zwar genau das: spannend, interessant und lehrreich, aber die tollen Geschichten erzählt man nur von den erfolgreichen Abenteurern. Und das sind mutmaßlich unter 10% 😉

Die alternative Entwicklungsrichtung hat Tom aufgezeigt: Ist die lineare Liste die beste Struktur für deine Daten? Die Suche ist eine O(n) Operation. Welche Operationen führst Du primär auf ihr aus? Kann ein Ersatz durch eine Hashtable sinnvoll sein, oder durch geschachtelte Listen (a.k.a. n-Tree)? Ziel wäre, durch geschickte Organisation das Durchsuchen der vollständigen Liste zu vermeiden und nur einen geringen Teil der Einträge durchlaufen zu müssen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi
0 52

Zeiger Wettrennen

  1. 0
    1. 0
      1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                      2. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                2. 0
                  1. 0
        2. 0
          1. 0
        3. 0
          1. 0
            1. -3
              1. 0
                1. 0
                  1. 6
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                                1. 0