einsiedler: Vertikale Überschrift (im header) die zentriert ist und sich links befindet

Beitrag lesen

Fragen dazu: A) Wenn ich Text / Schrift als / im svg benutze benötige ich wiederum writing-mode: vertical-lr also wäre B) ein IMG was ich vertikal ausrichte hier doch am besten, oder? Würdet ihr es so machen /anwenden? Bei schmalerem Bildschirmfenster kann ja die Überschrift ruhig horizontal ganz oben über allem stehen.

Frage C) es betrifft jetzt die Höhen, von den Höhen her, ist bei mir das was ich im <main> habe die größte (height) Ausdehnung, wie bekomme ich es hin das die id`s links daneben sich an diese Höhe anpassen , als maximalste Höhe? Derzeit habe ich um die ID main-content einen grauen Rand gelegt zur Anschauung. Denn jetzt wie es ist und man (ein wenig nur) scrollen muss, finde ich nicht so gut! Das ist mein nächstes Arbeitsfeld!

Gute n8 der einsiedelnde