dedlfix: type="time"

Beitrag lesen

Tach!

ich dachte wie folgt

Nichts besonderes, performancetechnisch.

Andererseits möchtest du vielleicht auch Termine der Vergangenheit berücksichtigen, die - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht abgearbeitet wurden.

Die Datenbank schaut so aus ... Ich habe kein Index vergeben.

Du könntest einen Index auf mindestens das Datum legen. Einer für die Uhrzeit wird dann vielleicht gar nicht mehr genommen werden, wenn die Menge bereits klein genug ist. Die Verwendung von Indexen hängt nicht nur davon ab, ob ein passender vorhanden ist, sondern auch, ob der Optimizer der Meinung ist, dass es sich überhaupt lohnt.

Was sagst du zu diesem Code, wird mich mein Anbieter kündigen wenn ich diesen jede Minute durchlaufen lasse?

Würde dich dein Anbieter kündigen, wenn durch Besucher ein vergleichbar hoher Traffic entsteht? Hast du einen dermaßen knausrigen Anbieter gewählt, der bei der kleinsten Last gleich Kunden kündigt?

Dann hätte ich noch ein weitere Frage, wann nimmt man $result->fetch_assoc() und wann $result->fetch_object()? Oder ist dieses einfach nur Geschmackssache?

Ja. Geschmackssache, beziehungsweise wie der Bedarf ist. Wenn beispielsweise die Anwendung generell objektorientiert ist, ergibt es üblicherweise nicht viel Sinn, die Daten als Array abzufragen. Besonders dann nicht, wenn sie anderenorts als Objekt erwartet werden.

dedlfix.

0 47

type="time"

  1. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 1
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
            2. 0
              1. 0

                type="datetime"

                1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
            2. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 1
            2. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
      3. 0
        1. 0
          1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 2
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
            3. 0
          2. 0