Versionen dieses Beitrags

DOMParser und Progressive Enhancement

pl
  • DOMParser und Progressive Enhancement
  • > Dein Script ist detailliert an die Eingabefelder gekoppelt. Es muss genau wissen, wie das Form aussieht. Es muss logische Beziehungen zwischen den Feldern und Buttons kennen.
  • Nein, muss es nicht. Das Anhängen des Schlüsselparameters kann ich genauso anonymisieren wie Du das gezeigt hast: Über Name und Value des Buttons der den Focus hatte. Genaus kann ich auch mit den Namen der Eingabefelder verfahren, nur ist das serverseitig nicht implementiert. Ergo mache ich das clientseitig.
  • > Es muss sogar die Postback-Adresse kennen.
  • Muss es auch nicht. Wie ich schon schrieb: Das ganze <form> austauschen ist auch kein Thema.
  • > Mein Script funktioniert mit jedem Form, das Bereiche enthält die als updatePanel markiert sind.
  • Ja sicher doch. Und selbstverständlich muss das Script wissen wohin die Response gerendert werden soll. Ob dieser Bereich explizit mit `updatePanel markiert` ist oder nicht ist funktional ohne Bedeutung. Aber die Idee einer Kennzeichnung ist gut!
  • Ich werde das mal umsetzen, und in den Ausgabebereich auch die Fehlerbehandlung mit einbeziehen. Die bei Dir übrigens fehlt.
  • Ok, done. Du bekommst ein weiteres Problem: Beim Austausch Deines updatePanels geht der Focus flöten. Das ist nicht gerade schön.
  • MFG