pl: DOMParser und Progressive Enhancement

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

der Protest war ja berechtigt, denn es gibt Abhängigkeiten. Also von wegen Universalattribute, Logik und Design sollten schon voneinander unabhängig sein. Anstelle des class Attribute lässt sich jedoch für logische Belange genausogut das name Attribute verwenden, sofern es zugelassen ist.

Logische (programmiertechische) Belange sind z.B. das Gruppieren von Eingabefeldern und damit verbunden eine bessere Strukturierung der Eingabedaten. Und natürlich auch die Auszeichnung von Zielgebieten wo Ajaxresponses treffsicher einschlagen sollen.

Je filigraner das erfolgt desto benutzerfreundlicher das ist. Nachdem ein ganzes <fieldset> oder <form> ausgetauscht wurde, muss der Cursor neu positioniert werden, schön ist das nicht.

MFG