Pit: Lightbox fixieren: Javascript Freaks gefragt?

Beitrag lesen

Guten Abend,

Aber in diser Zeile hier scheint es zu liegen:

callback: $.bind(this, this.close)

Denn wenn ich hier das this.close herausnehme, dann bleibt die Box stehen. Jetzt muß ich aber noch einen Weg finden, über die Optionen einen Parameter an das Script zu geben, der dann in dieser zeile abgefragt wird und entsprechend steuert, ob die Box bei Klick neben die Box geschlossen werden soll oder nicht.

Und hier liegt echt der Hase im Pfeffer und für mich wirds zu hoch.

Der Aufruf dieser Lightbox erfolgt darüber, dass man einem Link ein rel="box" anhängt, dann weiß SexyLightbox, dass es zum Einsatz kommt. Man kann weiterhin über Parameter im Link Höhe und Breite sowie Titel und Position (inline oder Iframe) übergeben.

Nun dachte ich mir, dass ich über den Titel steuern kann, ob ich obige Zeile manipuliere oder nicht.

Aber leider ist an dieser Stelle anscheinend der Titel vom Script noch gar nicht geparsed, kurz gesagt, er ist dem Script an dieser Stelle leider unbekannt.

Und genau hier enden meine bescheidenen JS kompetenzen.

Ich hätte allzugerne dem Script mitgeteilt, dass wenn der String "Test_XYZ" im Title-Argument (ist das der korrekte technicus terminus?) steht, dass es this.close nicht "binden" soll. Und wenn das nicht im Title steht, soll es das binden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Pit