Bernd: Boxen umsetzten

Beitrag lesen

Hallo,

Auch das im Pen verlinkte Posting dazu?

das hier gefällt mir schon viel besser, da ist es über zwei Links geregelt:
https://codepen.io/gunnarbittersmann/pen/egwQRP

Aber auch du nutzt in diesem Beispiel Radio-Buttons. Also ist dieses Beispiel auch scheiße und sollte nicht genutzt werden?

das Problem ist, ich kann den Wert, der in der DB hinterlegt ist nicht als default nehmen um die Darstellung zu laden die der User gerne hätte?  … worin ich mich dazu geäußert hatte.

Du schlägst Cookies oder localStorage vor. Das heißt du gehst in diesem Fall davon aus, der User sitzt immer am gleichen Rechner. Denkst du da nicht ein wenig zu kurz? Ich bin den ganzen Tag mal am Handy, mal am PC oder vielleicht mal am Laptop. Ich möchte nicht immer wieder die Einstellungen neu setzten, warum auch. Findest du deine Idee wirklich User-Freundlich? Ich persönlich nicht.

Ist localStorage denn auf allen Browsern verfügbar?

Was dir gefällt, ist irrelevant. Relevant ist, was den Nutzern „gefällt“. In Anführungszeichen, da es hier nicht um Geschmacksfragen, sondern um Bedienbarkeit geht.

Wenn es große Webseite machen, die bestimmt sehr viele Geld in Tests von Bedienbarkeit gesteckt haben, wie z.B. Amazon oder Zalando, dann kann man sich daran auch orientieren?