Ingrid: include-Funktion und CSS

Beitrag lesen

Danke Rolf.

Dumm sind Deine Fragen nicht. Der Reihe nach:
1.) Ja, ich habe die Datei umbenannt.
2.) Ja, ich habe auf die Pfade achtgegeben. Vorsichtshalber habe ich Gegenproben gemacht, für die ich die Pfade vorübergehend verändert habe.
Ergebnis beim Pfad der CSS-Datei: Bei der Gegenprobe funktioniert überhaupt nichts mehr, während vorher wenigstens ein Teil funktioniert hat. Ergebnis beim Pfad der include-Datei: Bei der Gegenprobe funktioniert überhaupt nichts mehr, während vorher wenigstens das HTML korrekt sowie ein Teil des CSS funktioniert hat.
Eine Frage zu den Pfaden:
Kann es sein, dass meine Pfade zu kompliziert sind?:
../../include/header.php ../../styles/style.php Wie schon gesagt, ohne die include-Funktion funktioniert das CSS. 3.) Das PHP wird ausgeführt. (Deine Pipi-Langstrumpf-Rechnung habe ich trotzdem ausprobiert: Es klappt.)
Aber sowieso: Der Teil HTML funktioniert anstandslos, es hapert mit dem CSS.

Zu Deinen weiteren Vorschlägen:
Du schreibst: "Browser-Entwicklerwerkzeuge öffnen". Das habe ich gemacht. "Im Netzwerktab gucken ob alle Dateien empfangen werden oder ob es Fehlercodes gibt".
Mit anderen Tabs habe ich bisher schon gearbeitet, aber das Netzwerktab ist neu für mich. Da sind verschiedene Dateien angeführt, und beim Zustand steht "200". (Was heisst das? Und was heisst in manchen anderen Dateien "304"?) Allerdings ist zu meiner Überraschung die include-Datei nicht angeführt.
Aber der HTML-Text der include-Datei ist ausgeführt! Und wenn ich den Text in der include-Datei verändere, dann verändert sich der Text auch in der Gesamtseite.

Im übrigen habe ich noch einen weiteren Versuch unternommen:
Ich habe den HTML-header und den include-header übereinandergesetzt:

<body>   
<header>   
<h1>Mein Blog</h1>   
</header>   
<?php include ("include/header.php"); ?> /* 
/* usw. */

Ergebnis:
Der <header> erscheint zweimal untereinander: zuerst richtig; dann richtig hinsichtlich des HTML, aber teilweise falsch hinsichtlich des CSS.

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Gruss Ingrid