Versionen dieses Beitrags

Nochmal Regex gesucht

Missing beatovich
  • Nochmal Regex gesucht
  • hallo
  • > Und meine Frage bezieht sich doch erstmal "nur" darauf, zu ermitteln, ob ich bei meiner Problemstellung mit einer Regex auf dem richtigen Weg bin oder ob ich mehrere Ausdrücke, ggf. gar im Zusammenspiel mit einer Programmier-/Scriptsprache brauche.
  • Wenn man RegEx vermeiden kann, sollte man das tun. Das ist immer dann der Fall, wenn men selber Zugang zu den Rohdaten hat.
  • Wenn man RegEx vermeiden kann, sollte man das tun. Das ist immer dann der Fall, wenn man selber Zugang zu den Rohdaten hat.
  • Eine Regex kann nur so zuverlässig arbeiten, wie auch der Agorithmus, der den String erzeugt, eindeutig definiert ist. In allen anderen Fällen wird das Ergebnis dieser Massnahme unzuverlässig.
  • Ja, man kann zum Beispiel mit einer einzigen Regex Email-Adressen zerlegen. Nur würde ich mir das Pattern dazu nur dann selber schreiben, wenn ich den Standard (RFC 5322, RFC 5321) für Email-Adressen auch akribisch umsetze.
  • Z.B. kann man mit einer einzigen Regex Email-Adressen zerlegen. Nur würde ich mir das Pattern dazu nur dann selber schreiben, wenn ich den Standard (RFC 5322, RFC 5321) für Email-Adressen auch akribisch umsetze.
  • --
  • <https://beat-stoecklin.ch/pub/index.html>